Empfehlungen

Unser Lieblingsbuch der Saison:

9783423289696

Rachman, Paul

Die Gesichter

dtv

HC

22€

 

Pinch, die Hauptperson des Romans, hat es nicht leicht im Leben.

Sein Vater ist ein berühmter, sehr charismatischer Maler, dem die Kunstwelt zu Füßen liegt und der mit diversen Frauen insgesamt 17 Kinder in die Welt setzt.

Wie jedes Kind, sehnt auch Pinch sich danach, von seinen Eltern beachtet, anerkannt und geliebt zu werden.

Er versucht tapfer, seinen Platz in dieser weit verstreut lebenden Großfamilie und später auch den im Berufsleben zu finden. Er ist sich nicht sicher, ob er das Talent seiner Eltern geerbt hat; auch seine Mutter ist Künstlerin. Aber wie sollte er sich behaupten neben seinem so dominanten Promi - Vater?

Unwillkürlich vergleicht man als Leser seine eigene Situation, die eigenen Erfahrungen mit Pinchs Überlebensstrategien, vor allem, wenn man dann miterlebt, wie er mit dem Verlust seiner Eltern umgeht.

Fazit: Beste Unterhaltung mit viel Tiefgang!

 

Vielleicht haben Sie ja schon den Roman 'Die Unperfekten' von Tom Rachman gemocht, den der 1974 in London geborene Autor 2010 schrieb.